Nach oben

Arnschter Altstadtherbst

Am 25. September 2021 organisierten die Stadt Arnstadt in Kooperation mit dem Unternehmerverein und der IHK den Arnschter Altstadt Herbst in der Innenstadt.

Ab 11 Uhr warteten zahlreiche Highlights auf die Besucherinnen und Besucher: Vom Spezialitätenmarkt in der Innenstadt und Kuchenbuffet des Karnevalsvereins Narrhalla, über die Blaulichtmeile mit Feuerwehrfahrzeugen, Präsentationen der Verkehrswacht und einem Überschlagssimulator bis zur Kinderunterhaltung mit Karussells, einem Seifenblasenkünstler und vielem mehr. Daneben gibt es Infostände von Vereinen und Unternehmen, eine Modenschau, eine Ausstellung von Traktoren und Landmaschinen und kostenlose Stadtführungen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein Bühnenprogramm mit Show und Musik auf dem Neumarkt und zahlreiche musikalische Acts in der Fußgängerzone.

Wir waren natürlich am Holzmarkt wieder mit buntem Kinderprogramm dabei: Jarimomagie und der Kaosclown bezauberten und bespaßten die kleinen und großen Besucher. Wir hatten unser Glücksrad und tolle Preise dabei. Die TU Ilmenau unterstützte uns wieder mit lehrreichen Experimenten.