10.07.2018

Baustelle in der Innenstadt

Vollsperrung des Bustreffs und Verlegung der Haltestelle ab 5. August 2018

Foto: Torsten Laudien, WIRTSCHAFTSSPIEGEL

Der Anschluss des neu errichteten Gewerbeobjektes in Arnstadts Mitte an die Fernwärmeversorgung geht in die heiße Phase. Die Querung des Bustreffs erfordert die zeitweise Sperrung. Im Moment gehen wir von 4 Wochen Bauzeit aus. Natürlich setzen wir alles daran, die Einschränkungen so kurz wie möglich zu halten.

Die Bushaltestellen werden ab Montag den 5. August in die Bahnhofstraße in den Bereich der Himmelfahrtskirche verlegt. Dort wird es für die Fahrgäste auch Sitzmöglichkeiten geben. Das Servicecenter der Regionalbus GmbH bleibt während der Bauzeit offen und wird jederzeit erreichbar sein. Für die Parkplätze der Anwohner wurden Alternativen gefunden, die Betroffenen wissen bereits Bescheid.

 Die Badergasse wird nur aus Richtung Rathaus befahrbar sein. In die Friedhofsgasse wird man über den sonst gesperrten Bereich des Bustreffs ein- und ausfahren können.