27.04.2018

Ein Sonnenschutz für die Bechsteinschule

Dank der Spenden können die Kinder nun bald ihren Innenhof auch im Sommer nachmittags nutzen.

Schon seit Jahren sucht man in der Bechsteinschule auf dem Rabenhold Sponsoren für einen Sonnenschutz im Innenhof. Dieser ist im Sommer nachmittags nicht richtig nutzbar, da es bei schönem Wetter einfach zu warm wird.

Nun ging alles ganz schnell. Die Einnahmen und Spenden aus dem letzten ARNstrom-Pokal sollten den Anfang machen. Sie beliefen sich auf immerhin 1.100 €. Die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau legte nochmal stolze 1.500 € drauf und zur großen Überraschung aller hatte die Landrätin letzte Woche den Rest im Gepäck. Mit der Zusage des Landratsamtes, die Lücke zu decken, kann es nun endlich los gehen. Mit etwas Glück können die Kinder nach den Sommerferien Nachmittags im Hof im Schatten spielen, lernen oder vom Lernen ausruhen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.