Nach oben

Bundesligatrainer beim Tischtennis-Camp

Trainingswoche in Arnstadt mit prominentem Besuch.

geschrieben von Gunter Zöllich:

Das traditionelle TT-Camp für die 1. Jugendmannschaft der SG Motor Arnstadt in Hodonin/Tschechien musste in diesem Jahr entfallen. Dafür organisierten die Verantwortlichen der Abteilung Tischtennis auf der Grundlage des bestehenden Hygienekonzepts eine Trainingswoche in der Turnhalle Hammerecke.

Am Start waren zwei Gruppen mit jeweils acht Teilnehmern zu unterschiedlichen Zeiten.

Den Schwerpunkt bildete die Trainingsgruppe der männlichen Jugend, verstärkt durch die Talente Marvin Thäringer und Paul Göring vom TTV Hildburghausen mit ihren Betreuern Claudia Brade sowie Thomas Ullrich. Motor Arnstadt bestreitet seine Punktkämpfe in der Saison 2020/21 erstmals in der Herren-Bezirksliga. Da kam die Zusage von Erik Schreyer, Trainer des Bundesligisten Post SV Mühlhausen, einen Trainingstag zu gestalten, gerade recht.

Seine kompetente Art, den Trainingablauf zu organisieren, kam bei den Motor-Spielern Jonas Kohl, Tom Kolodziej, Cedric Patzelt, Jakob Paul und Till Werner gut an.

Den anstrengenden Trainingsstunden folgte ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm über die gesamte Woche. Dafür sorgten Übungsleiter André Schneider und die Eltern der Kinder. Ein Dankeschön auch an die Stadt Arnstadt (Heiko Herzer) und die Stadtwerke Arnstadt sowie dem Sport-Treff / Herkules für die Unterstützung der Veranstaltung.

Bereits kommenden Sonntag wird es ernst für die Jungs der SG Motor Arnstadt – beim Punktspielauftakt der 3. Bezirksliga in Unterpörlitz.